Special Sugar Tour

Special Sugar Tour

Geboren22. März 1998
RasseAmerican Quarter Horse
FarbeChestnut
VaterContoured
MutterSpecial Lucky Lady

Sugar kaufte ich im September 2001. Seit dieser Zeit haben ich mit ihm viele Höhen und Tiefen erlebt. Bereits im Oktober 2001 besuchte ich mit ihm meinen ersten Natural Horsemanship Kurs. Zunächst waren es Parelli-Kurse. Damals noch bei Birger Gieseke als Parelli Instructor. Im Mai 2005 wurde bei Sugar PSSM (chronische Muskelerkrankung) festgestellt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und so konnte ich im September 2005 meinen ersten Kurs bei Honza Bláha besuchen. Aufgrund der Muskelerkrankung musste ich meine Wunschziele mit Sugar heruntergeschrauben. Gesundheit ist das wichtigste Gut und somit erfreuen wir uns an einem tollen Kumpel und super Ausreitpartner, der auf Aus- und Wanderritten seine wirklichen Stärken zeigt. Viel Bewegung ist eben das Wichtigste bei PSSM.