Kurse

Die Kurse haben zumeist kein festes Kursthema, sondern sind individuell. Dadurch entsteht eine große Flexibilität, da Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse mit unterschiedlichen Themen mitmachen können. Hierbei spielt es keine Rolle, ob jemand reitet oder Bodenarbeit machen möchte. Jeden Kurs starte ich mit einer Vorstellungsrunde, in der ich die Teilnehmer thematisch in Gruppen (Gruppengröße max 4, Gruppenanzahl max 3) einteile. Nach Wunsch nehme ich gerne Atem- und Dehnübungen mit in die Vorstellungsrunde, was nach der Anreise immer großen Anklang findet und uns gut in den Tag starten lässt. Auf jeden Teilnehmer gehe ich individuell ein. Die Kurszeiten beinhalten nicht nur praktische Übungen, sondern sind auch immer wieder geprägt von Theorie.

Feste Kursthemen (z. B. Verladetraining, Gelassenheitstraining u. v. m.) sind ebenfalls möglich. Jeder ist auch herzlich dazu eingeladen an seinem Stall einen eigenen Kurs zu organisieren. Viele haben keinen Anhänger und so komme ich stattdessen auf den jeweiligen Hof. Kursorganisatoren erhalten bis zu 100% Rabatt auf den Kurspreis. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

  • Kursdauer (siehe Ausschreibung)
    z. B. 2 Tage mit je zwei Einheiten von 70 – 90 Minuten
  • Teilnehmer
    mindestens 6 / maximal 12 Teilnehmer
  • Vorrausetzung
    ein geeigneter Reitplatz oder eine Reithalle

Zusätzlich können Kosten für die Fahrt und Übernachtung(en) anfallen.

Der Kursorganisator erhält einen Rabatt von bis zu 100% auf den Kurspreis (nur 1 Person).