Theorie, Stickübungen, Spaß, Austausch …

Das sagten die Teilnehmerinnen im letzten Jahr dazu (2 Rückmeldungen beispielhaft):
Teilnehmerin 1:
… ich muss erst mal sagen, dass ich den Kurs große Klasse fand! Empfehlenswert für andere auf jeden Fall! Ich hatte, über die ganzen Stunden verteilt, mehrere „Aha“ Effekte und dachte mir „ach so ist das“ verblüffend! Die Gesäß Übung fand ich super spannend und effektiv. Das könnte man auch mal mit Pferd machen. … Der Spaßfaktor war stetig vorhanden! …Alles in Allem ein ganz toller Mittag und ich würde gerne beim nächsten Mal dabei sein und vielleicht noch mehr die Sprache der Pferde vertiefen und „die Fehler der Reiter“ aufdecken, z.B. Sitz, Schenkel, Gesäß,…

Teilnehmerin 2:
Zuerst vielen Dank, liebe Alex, für den sehr interessanten Tag gestern und dass du so flexibel warst mit uns Theorie zu machen!
..Ich persönlich fand es sehr interessant, sich mal bewusster damit auseinander zu setzen, dass Pferde und Menschen im Grunde die gleichen Bedürfnisse haben. Das hat sicherlich ein paar Denkanstöße gegeben, in manchen Situationen genauer zu überlegen, wie man sich in der Kommunikation mit dem Pferd verhält!Spaß hatten wir zwar die ganze Zeit aber sicherlich am meisten, als wir die Übungen mit dem Stick gemacht haben! Das „Tennisballrennen“ war super und gar nicht so einfach! Alles in allem war es ein lehrreicher Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat und auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist! Es war eine gute Mischung aus Theorie und praktischen Übungen! Ich bin auf jeden Fall das nächste Mal dabei!