Geboren 24. Juli 2006
Rasse American Paint Horse
Farbe Bay (Tobiano)
Vater Cookes Chevy One
Mutter Delila Star
Bilder Galerie öffnen

 

Chevy kauften wir im Mai 2010. Ursprünglich hat mein Mann sich Chevy ausgesucht, aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass reiten nicht das Lieblingshobby meines Mannes wird. Chevy kam als Hengst zu uns und war noch roh. Nach der Kastration, viel Bodenarbeit, Ausritte als Handpferd und langen Spaziergängen saß ich recht fix im Gelände auf Chevy. Im Gelände war Chevy schnell ein zuverlässiges Pferd mit dem es einfach Spaß macht unterwegs zu sein. Im September 2011 nahm ich ihn zum ersten Mal mit zum „Honza-Kurs“.

Geboren 22. März 1998
Rasse American Quarter Horse
Farbe Chestnut
Vater Contoured
Mutter Special Lucky Lady
Bilder Galerie öffnen

 

Sugar kaufte ich im September 2001. Seit dieser Zeit haben ich mit ihm viele Höhen und Tiefen erlebt. Bereits im Oktober 2001 besuchte ich mit ihm meinen ersten Natural Horsemanship Kurs. Zunächst waren es Parelli-Kurse. Damals noch bei Birger Gieseke als Parelli Instructor. Im Mai 2005 wurde bei Sugar PSSM (chronische Muskelerkrankung) festgestellt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und so konnte ich im September 2005 meinen ersten Kurs bei Honza Bláha besuchen. Aufgrund der Muskelerkrankung musste ich meine Wunschziele mit Sugar heruntergeschrauben. Gesundheit ist das wichtigste Gut und somit erfreuen wir uns an einem tollen Kumpel und super Ausreitpartner, der auf Aus- und Wanderritten seine wirklichen Stärken zeigt. Viel Bewegung ist eben das Wichtigste bei PSSM.